nun steht die Aktion 2013 von mir u. dem TetraTeam fest. Es geht in die Dolomiten - einmal um das Sella Massiv

Hier in dieser Rubrik könnt Ihr die Vorbereitung für die Aktion 2013 "Rund um das Sella Massiv" verfolgen

Mittwoch 06.06.13

ging es zum Oberjoch und hoch ins Tannheimer Tal zur Generalprobe für die Aktion. Zuerst ging es von Sonthofen nach Hindelang und dann hoch zum Oberjoch. Ca.400hm auf 10km. Danach folgte eine rasannte Abfahrt nach Wertach. Von dort aus ging es nach Pfronten. Hier begonn der letzte Aufstieg des Tages hoch zum Tannheimer Tal.

 

Am Schluss standen 48km, 792hm und 5Std. Fahrzeit auf meinem Tacho.

 

http://www.quaeldich.de/paesse/oberjochpass/

Bilder Trainingslager Bleiburg, Kärnten (JUFA Gästehaus) vom 05.05 - 17.05.2013

Von November 2012 bis März 2013 trainierte ich komplett auf der Rolle.

vom 24.03 bis 05.04.2013

war ein Trainingslager im Hypoxiraum im JUFA Deutschlandsberg angesagt.

 

hier der Bericht dazu

23.02.2013

Leistungstest



 

heute war ich bei meinem Trainer Dr. Ralf Lindschulten und absolvierte einen Leistungstest.

Ergebnis war nicht gerade top, aber wir haben Fehler im Training festgestellt und das wollen wir jetzt verbessern.

Somit hat sich der Leistungstest doch noch gelohnt.

vom 04.02 bis 14.02.2013

machte ich ein Trainingslager Zuhause auf der Rolle.

hier das Ergebnis:

 

ca. 650km bei rund 35 Std. reine Fahrzeit

31.07 - 05.08.2012

Trainingslager Ronzone (ITA)

Fakten im Überblick:

 

31.07

Anreise

01.08

1.Tour 34,9km, 701hm, 9,8Schnitt, 3:31Std.Fahrzeit, 4:34Std.Gesamtzeit, ca.28°C

 

02.08

2.Tour 25,8km, 592hm, 8,6Schnitt, 3:01Std.Fahrzeit, 4:06Std.Gesamtzeit, ca.30°C

03.08

Ruhetag

04.08

3.Tour 74km, 97hm, 21,4Schnitt, 3:25Std. Fahrzeit, 4:34Std. Gesamtzeit, über 30°

05.08

Heimfahrt

 

Bericht dazu gibt es "hier".

oben links neben dem Funkturm war das Ziel (Kirche)

27.07.2012

heute hat die erste Testphase für die Planung der Aktion 2013 begonnen. Kurz die Fakten: 30km 490hm 02:34 Std. ca.30°C

die Tour führte von Murnau über Hugelfing bis auf den Hohen Peißenberg. Die härteste Fase dieser Testfahrt war der letzte Anstieg von Peisenberg bis auf den Gipfel. Das waren ca.7km 370hm, dabei ging mein Neigunungsmesser nie unter 5% Steigung. Die ersten 500m waren sehr hart. Da hatte es konstant zwischen 11-14% Steigung, getoppt wurde es nur kurz in der Mitte der Strecke und vor allem am letzten Stück zu Ziel. Denn da stieg die Anzeige bis auf 17% (allerdings zum Glück nur für kurze Rampen)

Fazit: der erste Test ist erstaunlich gut gelungen und ich hoffe es geht so weiter.

 

Danke an Fritz, der den Blödsinn mal wieder unterstützte